Dr. Sabine Schroeder Coaching für Ärzte, Lehrer und Theologen
Zeit für neue Perspektiven

ÜBER UNS
Coaching ist meine Leidenschaft




Als junge Frau musste ich mich zwischen den Berufen der Ärztin, Lehrerin oder Theologin entscheiden. Heute lebe ich durch vielfältige Aus- und Weiterbildungen eine Kombination dieser Berufswünsche. 

Im Familienstammbaum hat sich neben manchen deutschen kreativen Köpfen auch ein Seeräuber eingeschlichen. Freibeuterei liegt mir fern – wohl aber die sagenumwobenen Abenteuer  und die damit verbundene Freiheit. Ich bin gerne kreativ – auch in der Art, wie ich meine Fragen stelle. 

Vor einigen Jahren habe ich Tiere in meine Angebote eingebunden, da sie mich Zeit meines Lebens begleitet und fasziniert haben. 

So wird mein Leben, mein Beruf und mein Angebot für Sie immer stimmiger. 






Hier lernen sie mich kennen


Nach meinem Studium für Lehramt und Theologie in Hessen arbeitete ich in unterschiedlichen  Bundesländern und Schulformen als Lehrerin. Da ich aber immer schon gerne auch 1:1-Gespräche führte, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Ich absolvierte verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen Seelsorge, Beratung und Coaching und ergänzte mein Portfolio mit pferdegestütztem Coaching und tiergestützter Arbeit. Außerdem absolvierte ich ein 3- jähriges Studium in kreativem Schreiben. 2007 machte ich mich selbstständig und arbeite seitdem in freier Praxis. 


Im Zuge des Lockdowns 2020 und der Digitalisierung biete ich inzwischen Online-Coaching an und mache damit wunderbare Erfahrungen. Der Vorteil: Sie sparen Zeit und können mich direkt von sich aus erreichen! 

Lediglich meine Pferde machen nicht so mit bei der Digitalisierung – was auch gut ist, denn Pferdecoaching ist und bleibt ein nachhaltiges Erlebnis! 



KONTAKT







Dr. Sabine Schröder

Geboren (*1965) und aufgewachsen in der Nähe von Köln, lebte ich in Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. 

Seit 2017 wohne ich im Havelland (Brandenburg) einen Steinwurf von meinen Pferden entfernt und verbinde so die vielfältigen beruflichen Aufgaben. 


    Genara CH

Genara (*2013) ist die jüngste im Team und der extravertierte Coach mit Führungsanspruch und Teamgeist. Sie ist extrem schnell im Kopf und auf der Hinterhand. Hoch motiviert und mit viel Sinn für Präzision kombiniert sie gerne bekannte Aufgaben mit neuen Herausforderungen. Genara ist ein hervorragender Coach für Klarheit, Authentizität und Kommunikation. 


Dito

Dito (*2011) ist der Charmeur mit einem feinen Sinn für Humor. Als gezogenes Dressurpferd ist er flott unterwegs und immer lernbereit. Menschen sind seine Leidenschaft, denen er jeden Wunsch von den Lippen ablesen möchte. Er will  gefallen und bietet auch gerne mal zwischendrin seine Lieblingsübungen an. Dito ist Ihr Coach für Ermutigung, Leichtigkeit und Lebensfreude. 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram